top of page

Fr., 08. Dez.

|

Die Hebammenpraxis

TRE Übungsgruppe jeden 3. Freitag Abend im Monat

Für alle, die TRE bereits kennen und gerne in der Gruppe weiter praktizieren möchten. TRE am Freitag Abend ist eine schöne Möglichkeit einfach und rasch Stress abzubauen und gemeinsam entspannt ins Wochenende zu zittern.

Leider gibt es für diesen Kurs keine freien Plätze mehr.
Kurse ansehen
TRE Übungsgruppe jeden 3. Freitag Abend im Monat
TRE Übungsgruppe jeden 3. Freitag Abend im Monat

Zeit & Ort

08. Dez. 2023, 18:00 – 19:30 MEZ

Die Hebammenpraxis, Leimbachstrasse 56, 8041 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

TRE ist eine einfach erlernbare Methode um körperlichen oder seelischen Stress abzubauen. 7 Körperübungen helfen dir deine Muskulatur zu aktivieren, um den biologisch in uns angelegten Zittermechanismus auszulösen. Das natürliche Schütteln und Vibrieren kann tiefe muskuläre Blockaden lösen und dich in einen Zustand wohliger Entspanntheit führen. 

Die TRE-Übungsabende bieten dir Gelegenheit in einer geleiteten Gruppe neue Erfahrungen mit dem neurogenen Zittern zu machen. Durch das gemeinsame Praktizieren und gelegentlichen TRE-Interventionen kannst du und dein Körper dein Zitterpotential weiter entwickeln und im geschützten Rahmen erforschen. 

TRE eignet sich auch nach einer schwierigen Geburtserfahrung, um die im Körper gehaltene Energie zu lösen. Die Gruppe kann in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem Frauenarzt und mir besucht werden. In einer akuten psychischen Krise ist die Gruppe nicht geeignet. 

Weitere Informationen dazu auf meiner Homepage oder auf der Website des scheizerischen TRE-Verbandes (www.tre-schweiz.ch), bei dem ich Mitglied bin. Bei Fragen kontaktiere mich gerne persönlich. 

Infos zum Kurs:

  • Kosten: CHF 40.- für 1.5 Stunden oder CHF 105.- für 3x 1.5 Stunden (zahlbar in bar vor Ort oder mit Twint)
  • Dauer:  je 1.5 Stunden mit Austausch und Praxis - jeden 3. Freitag Abend im Monat
  • Anmeldung: für Einzelabende möglich oder für mehrere Abende mit reduzierten Preis
  • Teilnehmerzahl: Der Kurs findet in der Kleingruppe mit max. 6 Teilnehmer(innen) statt.
  • Mitbringen: Bequeme Kleidung und bei Bedarf ein Tuch für die Matte
  • Weiterführende Kurse finden im Bindungsraum oder in der Hebammenpraxis (www.diehebammenpraxis.ch) beim Bahnhof Leimbach statt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page