top of page

Marianne Gallizzi

Lerne mich besser kennen

Mit meiner Tochter und meinem Mann lebe ich im Grünen, am Stadtrand vom lebendigen Zürich. Wenn ich mal nicht mit Eltern und Kindern arbeite, gehe ich in die Natur, verbringe Zeit im Schrebergarten oder mit lieben Freunden. Ich mag meditatives Tanzen und einfach in der Stille zu sein. Ich setze mich intensiv mit mir selbst auseinander und es ist mir wichtig, mich selbst gut zu kennen. Das ist der Boden, von dem aus ich andere Menschen geerdet und mit innerem Wissen rund um die Herausforderungen des Mensch-Seins begleiten kann.

 

Schon viele Jahre begleite ich werdende Mütter und arbeite mit Eltern und Kindern – unter anderem auch mit Familien, die schwierige Lebenserfahrungen zu bewältigen haben und unter Traumafolgen leiden.

Ovale Fotos3.png

Mein berufliches Bewusstsein

Ehrfahrungswissen

Ich bilde mich laufend fort.  Mein Wunsch ist unsere Beziehungs- und Kontaktfähigkeit zu uns selbst und zu anderen Menschen immer mehr zu vertiefen. Ein besonderes Anliegen sind für mich die Kinder. Wie können wir sie so beim Aufwachsen begleiten, dass sie unsere Themen nicht mittragen oder sogar weiter geben müssen. Hier schlägt mein Herz und dafür engagiere ich mich mit meiner ganzen Erfahrung.

​

Mein fachlicher und menschlicher Rucksack ermöglicht mir dich und dein Kind ganzheitlich zu begleiten. Die Vielfalt meiner Erfahrungen eröffnen mir ein flexibles Eingehen auf alle Facetten des lebendigen Eltern-und Menschseins und der Entwicklung deines Kindes.

​

Der gemeinsame Weg mit Eltern hat mir gezeigt, dass es nicht Methoden oder fachliche Konzepte sind, die zu guten Prozessen führen. Es ist die offene, wertfreie Begegnung zwischen uns, bei der du und dein Kind willkommen seid mit allem was auftaucht, von Mensch zu Mensch und vom Erwachsenenherz zum Kinderherz.

​

Wissen, das mein persönliches und berufliches Wachstum genährt hat, nehme ich mit im Gepäck und wir schauen, ob es auch dir und deinem Kind für eure Themen nützlich sein kann.

​

Ich lerne aus der Weisheit vieler wunderbarer Lehrer aber ganz besonders von den Eltern und Kindern, die ich begleiten darf.

Bindungsraum

Darum geht es mir

Um Bindung zu stärken, braucht unser System und das System unseres Kindes vor allem Sicherheit.

Es ist unser Ur-Bedürfnis uns sicher zu fühlen und wir haben eine biologische Veranlagung nach Verbundenheit mit anderen. Mein grösstes Anliegen ist, dir von Mensch zu Mensch – in unserer Nicht-Perfektheit – zu begegnen und einen vertrauensvollen sicheren Raum zur Verfügung zu stellen.

bottom of page